top of page
  • AutorenbildNathalie Hack

Wie Meditation Gelingt

Ein Meditationskurs für Anfänger und Fortgeschrittene

An 7 Freitagen Schritt für Schritt zu mehr Achtsamkeit und Stille.

Von je 18.15-19.45 Uhr vom 23.Februar bis 05. April

Eine Yoga Stunde in einem großen hellen Raum, Yoga für Anfänger


WIE MEDITATION GELINGT

In diesem Kurs wirst du auf eine pragmatische und alltagstaugliche Art in die Magie der Meditation eingeführt. Anhand eines dreistufigen Meditationskonzeptes lernst Du die Elemente einer soliden und effektiven Meditationspraxis kennen. Darüber hinaus werden dir verschiedene Meditationshaltungen angeboten und ein Leitfaden an die Hand gegeben, damit du auch zu Hause eine gute Meditationspraxis etablieren kannst.

In der Klasse kannst Du Dich auch auf eine einfache, achtsame Yogapraxis freuen, die Dir das Sitzen erleichtern und ein wohliges Körpergefühl schenken wird.


Am Ende der Klasse gibt es Raum für Deine Fragen, den Austausch von Erfahrungen und auch Angebote im Umgang mit Schwierigkeiten.




MEDITATIONSKURS MIT PHILLIP

Kosten: 140€

Wo: Studio 1 , Herzog-Johann-Straße 12

Wann: 7 Freitage von je 18.15-19.45 Uhr vom 23.Februar bis 05. April statt.





Eine Frau in Yogabekleidung






Kursleitung: Phillip

Meditation ist meine große Leidenschaft und begleitet mich schon seit über 15 Jahren. Während meines Lebens hatte ich das Glück, von verschiedenen Traditionen lernen zu dürfen. Besonders geprägt haben mich dabei daoistische und tantrische Ströme. Daoistische Werte wie Einfachheit, Natürlichkeit und Spontanität, die tantrische Sicht, dass alles im Leben als spirituelles Sprungbrett dienen kann, haben mich tiefgreifend beeinflusst. Aber auch die buddhistische Haltung des Mitgefühls allen Lebewesen gegenüber hat eine große Wirkung auf mich ausgeübt.

So hat sich in den letzten Jahren der Wunsch entwickelt, meine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen. Meditation lehre ich in einer pragmatisch-praktischen und alltagstauglichen Art, damit wirklich jeder die Magie der Meditation selbst erfahren kann. In meinem Unterricht ziehe ich ein dreistufiges Konzept heran, um die Teilnehmer mit einer anfängerfreundlichen und zugänglichen Methode vertraut zu machen.

Daneben habe ich auch eine 200H Yogaausbildung bei Nella und Ralph Skuban, sowie eine 300H Ausbildung bei Diana Sans absolviert. Momentan mache ich eine Ausbildung in Yogatherapie bei Yoga Medicine®. Mein Masterstudium in Tibetologie mit den Quellensprachen Sanskrit und klassischem Tibetisch habe ich 2021 abgeschlossen.










15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page