top of page

Di., 24. Okt.

|

München

Vollmond Yin Yoga Mini-Workshop: Vollmondin im Stier

Dieser Mini-Workshop bereitet dich thematisch auf die Vollmondin im Stier am 28. Oktober vor. Yin Yoga, Pranayama, Journaling & Meditation

Registration is closed
See other events
Vollmond Yin Yoga Mini-Workshop: Vollmondin im Stier
Vollmond Yin Yoga Mini-Workshop: Vollmondin im Stier

Zeit & Ort

24. Okt. 2023, 18:30 – 20:15 MESZ

München, Herzog-Johann-Straße 12, 81245 München, Deutschland

About

Die Vollmondin lädt uns dazu ein, einen liebevollen und ehrlichen Blick nach Innen zu richten - auch in Bezug auf die entsprechenden Themen der Tierkreiszeichen, in welchem sich die Mondin zeigt. Das heißt, jeder Zyklus bringt seine ganz eigenen Qualitäten mit, die unsere Vollmond Yin Klassen inspirieren werden. Neben einer erdenden Yin Yoga Sequenz widmen wir uns auch Affirmationen, Atemübungen (Pranayama), Mantra & Journaling. Von ganzem Herzen lade ich dich zu diesen ganz besonderen Yin Stunden ein. Zusätzlich zu bequemer, warmer Kleidung , bringe etwas zu Schreiben mit. Ich freue mich auf dich !

Was ist Yin Yoga ?

Wie es der Name schon verrät, basiert Yin Yoga auf dem Prinzip von Yin und Yang. Yin steht für das weibliche, passive, dunkle, kühle - Yang hingegen für männlich, aktiv, hell und warm. Unter einer Yang Yoga Praxis verstehen wir aktive Übungen/Asanas, wo du deine Muskeln nutzt, kräftigst, ins Schwitzen und in die Anstrengung gehst.

Demnach ist YIN YOGA eine meditative, passive und reflexive Yoga-Praxis. Dieser Yogastil, so wie wir ihn heute kennen, basiert auf Asanas aus dem traditionellen Hatha Yoga, die im Sitzen , Liegen bzw. in Bodennähe praktiziert und für längere Zeit, passiv & mit Unterstützung von Hilfsmitteln (aus-)gehalten werden.

Yin Yoga im klassischen Sinne stützt sich auf dem Wissen des Taoismus (Meridiane) & Erkenntnissen aus der westlichen Wissenschaft (z.B Faszien).

Meiner Erfahrung nach, ist Yin Yoga die Einladung, mit deinem Körper Kontakt aufzunehmen, ihn kennen zu lernen, mal alles zu entschleunigen, dich in dich zurückzuziehen und dich mit jeder Praxis mit jeder Übung ganz ehrlich und liebevoll abzuholen an deiner jetzigen, momentanen Grenze. Leistungsdruck, Vergleiche und Ehrgeiz darfst du lernen mit jedem Atemzug mit jedem mitfühlenden Blick nach Innen, abzugeben und ganz weich mit dir zu werden. Dadurch kommst du immer mehr im "Hier und Jetzt" an und findest so zu einem Zustand des inneren Friedens.

Um es nochmal kurz zu halten: Gehe bis an deine natürliche Grenze, Halte die Position und werde still. Nicht immer ist das der einfachste Weg, aber du wirst sehen, nach jeder Praxis , ja vielleicht schon nach ein paar Übungen kannst du wahrnehmen, welch wohltuende, ganzheitliche und friedliche Wirkung Yin Yoga auf deinen Körper, deinen Geist und dein Herz haben kann.

INFO

Wann: 24.Oktober 2024 von 18:30-20:15 Uhr

Wo: Studio 1, Herzog-Johann-Straße 12

Wertschätzung: Diese Miniworkshops kannst du mit dem Lunar-Ticket (28€) kaufen oder mit 1.5 Teilnahmepunkten mit deiner Mitgliedschaft oder Punktekarten.

Außerdem: Neben der Yin Praxis schmücken wir den Abend mit Mantra Meditation & Journaling aus - Bringe bitte Stift und Papier mit

Vollmond Yin findet einmal pro Monat an/um die Vollmondin statt. Termine in den bayrischen Herbstferien versuchen wir zu vermeiden. Falls es mal aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein sollte um die Vollmondin rum einen Termin zu finden, versuchen wir dies mit einer Alternative (z.B Neumond) nachzuholen.

Damit wir alle genug Platz haben und es niemandem zu eng wird haben wir eine maximale TeilnhemrInnen-Zahl von 7.

Ich freue mich auf dich,

deine Nathalie

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page